Mein Herzblut liegt in der Entwicklung kompletter Kommunikationsstrategien, die es erlauben, das volle Potenzial der digitalen Kommunikationskanäle zu nutzen. So wird das Unternehmen zum Sender, das die neuen Kanäle dazu nutzt, um eine Community zu etablieren. Ich sehe hier eine große Chance für die Weiterentwicklung und Neupositionierung vieler Marken und Unternehmen. Heute entscheidet die interaktive Strategie eines Unternehmens über dessen Existenz. Die Zeiten, in denen Kunden reine Empfänger von Informationen über Dienstleistungen und Produkte waren, sind vorbei. Vielmehr geht es um einen Dialog zwischen Marke und Kunden.

Schon in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Kommunikationskonzepte, digitale Medienformate und Content Strategien entdeckt und bereits Mitte der 90er meine eigene „Online-Agentur“ in München mitbegründet. Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 20 Jahren in der Agentur-Branche und begleite Marken und Unternehmen in Strategie und Kommunikation, von der Idee bis hin zur Umsetzung. Seit inzwischen vier Jahren bin ich Unit Director bei der Vogel Corporate Media GmbH und seit Juni 2016 zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit meinem Know-how im Bereich Corporate Communications und Corporate Publishing unterstütze ich zudem seit 2014 die Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse. Darüber hinaus teile ich gerne und regelmäßig mein Wissen auf Fachkongressen zu den Themen Employer Branding, Content Marketing und Multi-Channel Kommunikation.

Als gebürtige Österreicherin bin ich begeisterte Wintersportlerin, mein Herz schlägt jedoch für das Meer. Wann immer möglich, werden die Koffer gepackt und mein 14-jähriger Sohn und ich gehen unserer großen Reiseleidenschaft nach.

Sie haben Fragen oder möchten sich mit mir austauschen?