Mein Herzblut liegt in der Entwicklung klar definierter Employer-Branding Strategien, die es Unternehmen und Marken ermöglichen sich als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Employer Branding ist nicht nur ein Zauberwort – richtig eingesetzt generiert Employer Branding enorme Wettbewerbsvorteile und positive Effekte bei der Mittarbeitergewinnung, der Mitarbeiterbindung, der Unternehmenskultur, der Leistungsbereitschaft sowie dem Unternehmensimage und trägt letztlich entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei.

In Deutschland steckt Employer Branding noch in den Kinderschuhen. Dabei bietet es riesige Chancen für die (Re)positionierung vieler Unternehmen und Marken. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Arbeitgeber unabdingbar die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu steigern. Hierbei ist die aktive Kommunikation der Arbeitgebermarke über geeignete interne wie externe Kanäle ausschlaggebend.

Schon in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Kommunikationskonzepte, digitale Medienformate und Content Strategien entdeckt und bereits Mitte der 90er meine eigene „Internet-Agentur“ in München mitbegründet. Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 25 Jahren in der Agentur-Branche und begleite Marken und Unternehmen in Strategie und Kommunikation, von der Idee bis hin zur Umsetzung. Seit inzwischen fünf Jahren bin ich Unit Director bei der Vogel Corporate Media GmbH und seit Juni 2016 zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit meinem Know-how im Bereich Corporate Communications und Corporate Publishing unterstütze ich zudem seit 2014 die Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse. Darüber hinaus teile ich gerne mein Wissen zum Thema Employer Branding auf meinem Blog tinaschaefer.net. Zu übergreifenden Themen wie Content Marketing Strategien und Multi-Channel Kommunikation referiere ich auch auf diversen Fachkongressen.

Sie haben Fragen oder möchten sich mit mir austauschen?